Alexander Ratkovic

Alexander Ratkovic ist ausgebildeter ADTV Tanzlehrer (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer Verband) und ADTV Ausbildungslehrer. 15 Jahre war er ebenso Inhaber einer erfolgreichen ADTV Tanzschule und hat schon aus beruflichem Interesse in dieser Zeit seine ersten Weiterbildungen auf dem Gebiet des gesellschaftlichen Umganges miteinander verstärkt, zum Beispiel 2011 mit dem Zertifikat als IHK-Trainer für Umgangsformen im Beruf.

Das Interesse war aber damit noch lange nicht beendet und so absolvierte er 2013 die Ausbildung als Business Knigge Coach AUI (Arbeitskreis Umgangsformen International).

Seitdem referierte er öfters bei Jugendlichen im Rahmen der Schulkooperationen "Klasse! Tanzen!" des ADTV in der damaligen eigenen Tanzschule aber auch in den Schulklassen direkt.

Für Firmen oder private Anfragen hält Alexander Ratkovic ein interessantes Programm bereit, das individuell für die Seminare abgesprochen werden kann. Häufig sind es die "alltäglichen Dinge" des Lebens im Umgang miteinander, die gerne aufgefrischt werden . Es sind aber auch spezielle Themen wie moderner Brief- und E-Mailverkehr möglich.

Seit Sommer 2017 hat er seine Tanzschule an seinen Neffen abgegeben um sich vollständig auf die schon länger aufgebaute Medienagentur AR MEDIENDESIGN zu kümmern. Mit der zweiten Berufung kann er ebenso die Kenntnisse als AUI Business Knigge Coach einsetzen und öfters in beratende Tätigkeiten für Kleine- und Mittelständische Unternehmen und Verbände tätig sein.

Kontaktdaten:

Alexander Ratkovic
Neue Straße 31
73732 Esslingen

Telefon +49 711 9371926
E-Mail info@ar-mediendesign.de

Hinweis: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie auf der Datenschutzseite.